Young Diamond Acro Challenge 2023
Am Samstag, den 25.02.2023 fand in der Sporthalle in Horn die Young Diamond Challenge statt. Die Kremser Formationen waren zahlreich in den Klassen Kinder1, Jugend1, Jugend2, Jugend3, Offene1, Offene2 und Junioren2 vertreten. Insgesamt nahmen die Kremserinnen 7x Gold, 5x Silber und 5x Bronze mit nach Hause.
In der Klasse Kinder 1 konnten Maja Nader und Jana Steiner den dritten Platz erturnen. Finja Egelseer, Julia Angerer und Belinda Preis sicherten sich die Goldmedaille vor Adele Lammeraner, Helene Kozyga und Marie Spreitzer.
Fünf Formationen gingen in der Klasse Offene 2 an den Start. Über den 1. Platz durften sich Rosemarie Ofenauer und Lucia Doppler freuen. Der 2. Platz ging an Hannah Schmidt und Emelie Huth. Den 3. Platz erreichten Mona Rucker und Marta Grymailovska.
4. Platz Mila Hofmann und Julia Stattin
5. Platz Anna-Sophie Ofenauer und Alina Rucker
Bei den Trios kämpften ebenfalls 5 Formationen aus Krems um die begehrten Stockerlplätze. Über den 1. Platz freuten sich Chiara Winkler, Sarah Eckl und Anna Brantner. Dicht gefolgt von Marie Rucker, Marie Decker und Anika Hager. Der 3. Platz ging an Kinga Lammeraner, Ester Hirsch und Theresa Rössel. Auf dem 4. Platz reihten sich Amelie Ertl, Valentina Kroner und Julia Dobnik. Platz 5 ging an Sophia Kienbichler, Paula Prankl und Emilia Kienbichler.
Zwei schöne Küren konnte in der Klasse Offene 1 gezeigt werden. Bei den Damenpaaren erzielten Emma Hofstätter und Lea Reisinger den 1. Platz. Auch bei den Trios eroberten Victoria Lumesberger, Hannah Gartler und Chiara Endredy die Goldmedaille.
Das Damenpaar Milena Mistelbauer und Emma Wernhart durften in der Klasse Jugend 3 über den 1. Platz jubeln. Unser einziges Mix Paar Hanna Bencsik und Snigur Kirill erturnte den 5. Platz.
Über den 2. Platz in der Klasse Jugend 2 Damenpaare freuten sich Lena Tothova und Marlin Ziegler, der 3. Platz ging an Anastasia Podolska und Sabrina Czihak. Bei den Trios gelang es Emilia Dockner, Emma Kenyo und Sophia Resl den 2. Platz für sich zu gewinnen.
Alma Rohrauer-Krenn und Nia Rosifka erreichten in der Klasse Jugend 1 den 3. Platz.
Bei den Trios konnten sich Milena Haag, Anja Zigler und Mia Louisa Eichinger mir zwei schönen Küren durchsetzen und erreichten den 1. Platz
Den 2. Platz in der Klasse Junioren2 erzielte das Trio Rahel Hoffstadt, Hanna Matejka und Matilda Badr.
Es war eine gelungene Veranstaltung mit motivierten Sportler*innen die mit schön geturnten Küren überzeugen konnten. Durch die Unterstützung der Trainerinnen konnten erste wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt werden. Besonders gefreut haben sich die Akrobat*innen über den Einmarsch und die gemeinsame Siegerehrung, die mit viel Applaus vom Publikum gewürdigt wurde.