WM Genf 2021


Erster Finaleinzug einer Österreichischen Formation bei einer 11-16 WM

Ein besonderes Highlight brachte die Weltmeisterschaft, die unter strengen Corona Regeln von 23.6. – 24.6. in Genf stattfand. Die Vizestaatsmeisterinnen Celina Loidl und Ella Stiglitz turnen erst seit einem Jahr zusammen und haben sich mit viel Ehrgeiz für die WM qualifiziert.  Für die beiden war es die erste gemeinsame Teilnahme, bei der sie aber mit einer großen Überraschung aufzeigen konnten. Sie erreichten unter 22 teilnehmenden Formationen mit zwei gelungenen Küren das Finale und durften hier Österreich stolz vertreten. Mit einer nahezu fehlerfreien Darbietung belegten sie im Finale den 8. Gesamtrang.  In der anspruchsvollen Klasse 13-20 erreichten Emma Dolleschka und Katharina Gallauner bei ihrer Balancekür den 9. Platz.

Jimena Wagensonner, Svenja Maglock und Lena Ulrich belegten den 16. Platz in der Gesamtwertung und konnten Formationen aus Israel, der Schweiz, Bulgarien und Kasachstan hinter sich lassen.