Offene Sportunion NÖ Landesmeisterschaft Sportakrobatik 2023
Am Samstag, den 29.4.2023 fand in Horn die "offene Sportunion NÖ Landesmeisterschaft" statt.
Es gingen 22 Formationen der Union Sportakrobatik Krems an den Start und nahmen wieder zahlreiche Medaillen mit nach Hause.
In der anspruchsvollen Elite Klasse sicherte sich mit ihren starken Küren Ella Geppel, Lea Müller und Sofia Tauber den verdienten 1. Platz. Ebenfalls überzeugen konnte das Mixed Paar Antonia Leithner und Theo Löffler die sich über Gold freuten. Silber bei den Damenpaaren ging an Elena Kellner und Emily Schramek.
Auch in der Klasse Junioren 2 war die Union Sportakrobatik Krems stark vertreten. Hier belegte Malou Rosifka und Fabiana Walzer den guten 2. Platz.
Das Trio Milena Haag, Anja Zigler und Mia Luisa Eichinger ließ die Konkurrenz in der Klasse Jugend 1 hinter sich und und erreichte mit ihren unübertroffenen Darbietungen den 1. Platz.
Über die Silbermedaille jubelte Alma Rohrauer-Krenn und Nia Rosifka.
In der Klasse Jugend 2 konnten die Kremser Akrobatinnen ebenso tolle Erfolge verzeichnen. Bei den Paaren sicherten sich Lena Tothova und Malin Zigler Platz 2, dicht gefolgt von Anastasia Podolska und Sabrina Czihak auf Platz 3. Das Trio Emilia Dockner, Emma Kenyo und Sophie Resl überzeugte ebenfalls mit ihrer Kür und freute sich über den 2. Platz.
In der Klasse „Offene 1“ konnten sich Victoria Lumesberger, Hannah Gartler und Chiara Endredy mit zwei wunderschönen Küren den ersten Platz sichern.
10 Formationen aus Krems gingen in der Kategorie "Offene 2" an den Start.
Chiara Winkler, Anna Brantner und Sarah Eckl konnten mit einer hervorragend geturnten Kür bei den Trios die Goldmedaille sichern. Den 2. Platz erreichten Amelie Ertl, Valentina Kroner und Julia Dobnik. Die Bronzemedaille ging an Krems und wurde von Sophia Kienbichl, Paula Prankl und Emilia Kienbichl mit nach Hause genommen.
Platz 4 – Kinga Lammeraner, Ester Hirsch, Theresa Rössl
Platz 5 – Marie Rucker, Marie Decker, Anika Hager
Über die Silbermedaille bei den Damenpaaren freuten sich Hannah Schmidt und Emilie Huth. Der 3. Platz ging an Mona Rucker und Marta Hrymailouvka.
Platz 4 – Anna-Sophie Ofenauer und Alina Rucker
Platz 5 – Rosemarie Ofenauer und Lucia Doppler
Platz 6 - Mila Hoffmann und Julia Stattin
Die zwei Kremser Formationen der Klasse Jugend 3 dominierten diese Kategorie und erreichten sowohl bei den Paaren mit Milena Mistelbauer und Emma Wernhart und bei den Trios mit Alma Birngruber, Sophie Stampfer und Elena Lill jeweils den obersten Podestplatz.
Zusammengefasst können sich die Sportler:Innen über 7 Gold, 7 Bronze- und 3 Silbermedaillen freuen.