King Edmund Int. Acro Cup 2020


Von 30.01.20 bis 02.02.20 fand in Bristol (GBR) der Internationale King Edmund Acro Cup statt, an dem vier Formationen des LZ USA Krems gemeinsam mit ihrer Trainerin Veronika Speer teilnahmen.

Ella Stiglitz und Svenja Maglock, die erst seit drei Wochen zusammen für die Teilnahme als Damenpaar trainierten, konnten sich in der Klasse 11-16 beweisen und erreichten den 12. Platz. Auch Lea Parisot, Eva Loibenböck und Fabiana Walzer gingen in derselben Altersklasse an den Start und erlangten im starken Teilnehmerfeld den 18. Platz.Bei den Juniorenteams waren sogar Finaleinzüge möglich. Jimena Wagensonner, Annika Reif und Lena Ulrich konnten sich trotz starker internationaler Gegner in der Qualifikation den tollen 2. Platz sichern.

Im Finale erreichte das Team den 8. Platz. Katharina Gallauner und Emma Dolleschka, die in der besonders anspruchsvollen Klasse 13-19 ihre Küren zeigten, konnten den im Qualifikationsbewerb gesicherten 1.Platz im Finale verteidigen und brachten die Goldmedaille mit nach Hause.

„Tolle Ergebnisse und wertvolle Erfahrungen für die zukünftigen nationalen und internationalen Wettkämpfe! Anhand der Finaleinzüge und sogar gewonnenen Medaillen kann der Aufwärtstrend im internationalen Feld immer klarer erkannt werden“, fasste Trainerin Veronika Speer den Wettkampf zusammen.