Budapest 2021
Mit beeindruckenden Leistungen und kreativen Küren kämpften sich die Akrobatinnen der Union Sportakrobatik Krems beim 4. Internationalen AcroCup in Budapest ins Finale und erreichten dort insgesamt 3 Medaillenplätze.
In der Altersklasse 11-16 holte sich das Damenpaar Ella Stiglitz und Celina Loidl ganz souverän die Goldmedaille. Einen großen Erfolg gab es auch bei den Trios der Klasse 13-19. Lena Ulrich, Jimena Wagensonner und Svenja Maglock erreichten den dritten Platz. Ebenfalls den dritten Platz sicherten sich das Senior Trio Dina Dolleschka, Emily Schramek und Kahtarina Heiss. Ihre Teamkolleginnen Denise Jascha, Kerstin Schober und Elena Kellner durften sich über den 5. Platz freuen.
In der Klasse Youth sicherten sich Livia Haizinger und Malou Rosifka den 5. Platz.
Komplettiert wurde der Vereinserfolg von den Starterinnen der Klasse 12-18. An Caroline Strohmayr und Ella Geppel ging der 6. Platz. Nia Rosifka, Fabiana Walzer und Nicola Schiebl erturnten den 7. Platz.
Trotz der schwierigen Coronabedingten Trainingsumstände konnten die Sportlerinnen ihre Leistungen hochhalten und auch international überzeugen. Hier gilt ein besonderer Dank an alle Trainerinnen und Eltern, sowie an die disziplinierten Akrobatinnen.