Sportakrobatik Instruktor Teil 2

Von 24.2.-2.3.2019 nahmen die Trainerinnen Eva- Maria Röglsperger, Josefa Löffler, Paula Pregesbauer, Victoria Loidl, Katharina Braunschweig und Emily Schramek beim zweiten Teil der Sportakrobatik-Instruktorenausbildung in Schilleiten teil.  Zu Beginn der Woche wurde der sportakrobatikspezifische Teil gelehrt, welcher von der Bundesfachwartin Theresa Longin und dem ehemaligen Nationaltrainer Miguel Moraes Vaz durchgeführt wurde. Auch das Erstellen von Choreographien wurde den Teilnehmerinnen nähergebracht. Diesen Part übernahm die Trainerin Kornelia Kozyga. Der zweite Teil der Woche behandelte die allgemeine Trainingslehre und die Trainerinnen durften selbst viele unterschiedliche Übungen ausprobieren.

„Es war eine besonders lehrreiche und lustige Woche und wir freuen uns schon auf den dritten Teil im August, bis dahin versuchen wir das Erlernte schon im Training umzusetzen.“, meinten die angehenden Sportakrobatik-Instruktorinnen.