Kampfrichterkurs 2019

Am 9./10. März 2019 fand in St.Pölten der Sportakrobatik-Kampfrichterkurs statt, bei dem auch dieses Jahr drei Teilnehmerinnen vom USA Krems mit dabei waren. Am Samstag dem 09.03. wurden den KursteilnehmerInnen alle theoretischen Aspekte des Kampfrichterwesens nähergebracht.  Mit Hilfe von Videomaterial wurde das Werten schon fleißig geübt. Der Sonntag (10.03.) war primär für die theoretische und praktische Endprüfung vorgesehen. Die Besonderheit: Ein Teil der praktischen Endprüfung bestand aus dem „Live-Werten“ des Probewettkampfs der höheren Klassen, welcher an diesem Tag im NÖ-Sportzentrum stattfand. Dies war für alle KursteilnehmerInnen sehr aufregend und spannend, aber sicherlich auch eine wichtige Erfahrung. Anna Engelbrecht, Elisabeth Speer und Veronika Speer von der USA Krems stellten sich dem Sportakrobatik-Kampfrichterkurs, welchen sie durch fleißiges Lernen und Üben gut bestanden haben.  Ab dieser Saison dürfen sie nun bei den Wettkämpfen als Kampfrichterinnen eingesetzt werden!