Int. Acro Cup und FIG World Cup in Belgien 2019

Am 10.4.2019 reiste eine Delegation der USA Krems nach Belgien um sich beim Int. Acro Cup in Puurs mit den besten Nationen der Welt zu messen. Unter der Leitung von Trainerin Konny Kozyga und der Nationaltrainerin Leonor de Paiva Brandao Amado Vareta sowie der Kampfrichterin Jasmin Pflügl gehen folgende Formationen für Österreich an den Start:
Klasse Senior (FIG Word Cup)
Florentina Gruber, Katharina Heiss, Divna Heiss (Damengruppen)
Klasse Senior (FIAC Int. Acro Cup)
Emily Schramek, Emma Dolleschka (Damenpaare)
Klasse Jun+ (FIAC Int. Acro Cup)
Denise Jascha, Kerstin Schober, Ella Stiglitz (Damengruppen)

14.04.2019 16:22

Finaltag souverän gemeistert

Nachdem sich 2 Kremser Formationen für das Finale qualifiziert hatten, fieberten alle auf den letzten Wettkampftag hin. Den Anfang machte das Damenpaar des LZ Krems Emily Schramek und Emma Dolleschka die es so richtig krachen ließen. Mit ihrer Kombikür zeigten sie einmal mehr auf und durften sich über die Silbermedaille freuen. Ihre Mannschaftskolleginnen Denise Jascha, Kerstin Schober und Ella Stiglitz die sich überraschend ins Finale kämpften, begeisterten das Publikum und ihre Trainerinnen mit einer schön geturnten Kombikür und erreichten letztendlich den 8 Gesamtrang.

„Mit diesen Leistungen sind wir für die kommenden Wettkämpfe gerüstet. Jetzt freuen wir uns aber erstmal mit den Mädels und genießen gut gelaunt die Fairwell Party,“ zeigte sich Trainerin Konny Kozyga zufrieden.

Kombi Denise, Kerstin, Ella

Kombi Emily, Emma

Siegerehrung Emily, Emma

Sonntag 14.4.2019

13.04.2019 22:02

Zwei Mal Finale

Spitzenleistungen lieferten die Sportlerinnen des Leistungszentrums Krems am Samstag beim Int. Acro Cup in Puurs ab. Die Damengruppe Denise Jascha, Kerstin Schober und Ella Stiglitz zeigten eine starke Balancekür, ließen 9 Formationen hinter sich und schnappten sich den verdienten 7. Platz. Der Finaleinzug ist somit gesichert.
Emily Schramek und Emma Dolleschka machten es ihnen gleich und erturnten den guten 4. von 6 Plätzen. Auch das bedeutet Einzug ins Finale.        
Beim World Cup konnten Florentina Gruber, Katharina Heiss und Divna Heiss trotz eines Fangfehlers bei der Tempokür eine gute Leistung abrufen. In dem sehr starken Teilnehmerfeld war der Finaleinzug allerdings nicht möglich.

 „Wir sind unglaublich stolz auf alle Sportlerinnen. Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Jetzt freuen wir uns alle schon aufs Finale und wollen Österreich nochmal würdig vertreten“, jubelten die Trainerinnen Konny Kozyga und Leonor Vareta stolz.

Balance Emily, Emma

Balance Denise, Kerstin, Ella

Tempo Flori, Kathi, Divna

Samstag 13.4.2019

13.04.2019 08:53

Sehr gute Ergebnisse am 1. Wettkampftag

Am Freitag den 12.4. starteten die Kremser Akrobatinnen ihren ersten internationalen Wettkampf – und das höchst erfolgreich.

Florentina Gruber, Katharina Heiss und Divna Heiss zeigten beim Word Cup ihre Balance Kür und belegten mit 25,300 Punkten den 15. Platz. Am Abend folgte der Bewerb der Junioren+ und der Senioren beim FIAC. Mit 24,310 Punkten gelang Denise Jascha, Krestin Schober und Ella Stiglitz der Sprung auf Platz 12 in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Ganze 4 Formationen kämpften um die Plätze 9 – 12 die sich innerhalb von nur 0,060 Punkten befanden. Ein hervorragendes Ergebnis erreichten auch Emily Schramek und Emma Dolleschka in der Klasse Senioren Paare. Sie erturnten mit 23,620 Punkten den tollen 2 Platz in der Tempokür. Am Samstag geht es nun mit dem 2 Qualifikationstag weiter. Wir dürfen uns schon auf einen spannenden Wettkampf freuen und wünschen den Teilnehmerinnen alles Gute.  

Tempo Denise, Kerstin, Ella

Balance Flori, Kathi, Divna

Tempo Emily, Emma

Freitag 12.4.2019

11.04.2019 20:56

Am Abend des 11.4. beendeten Flori, Kathi und Divna das Training ebenfalls erfolgreich und freuen sich schon auf den morgigen ersten Wettkampftag.

11.04.2019 20:56

Die Teilnehmerinnen des FIAC absolvierten ihr erstes Training von 7:30 -10:00 gemeinsam mit Israel. Alles hat trotz kurzer Nacht gut funktioniert.

Kerstin, Denise Ella, Emily, Emma, Konny